Kontakt

Gelenkspiel-Aschenbrenner

Julia Aschenbrenner

Bussardweg 2

51674 Wiehl

 

Telefon

01 72 57 73 98 7 01 72 57 73 98 7

 

E-Mail

kontakt@gelenkspiel-aschenbrenner.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Über mich

__________________________________________________

 

Mein Name ist Julia Aschenbrenner und

wurde am 20. März 1985 in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) geboren.

 

Nachdem ich die Schule beendet hatte, begann ich eine Ausbildung als Justizfachwirtin in Konstanz, welche ich erfolgreich abschloss. Schnell wurde klar, dass es nicht meine Bestimmung sein kann, 40 Jahre und mehr in diesem Job zu arbeiten. also musste was neues her...

Bundeswehr, ja Bundeswehr, ist man immer schon draußen, hat viel mit Menschen zu tun und sitz nicht den ganzen Tag am Schreibtisch. So meine Theorie, aber die Realität war denn leider eine andere...

 

Drum prüfe wer sich ewig bindet, .....man wird ja nicht jünger....

 

Und so stand ich wieder vor der Frage, was willst du eigentlich? Und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...Fest stand, etwas mit Tieren...

 

Seid meiner Kindheit sind Hunde, Katzen und Pferde mal mehr und mal weniger präsent in meinem Leben gewesen, aber sie waren irgendwie immer da. Nachdem ich meinen ersten eigenen Hund hatte, die Familienhunde zählen nicht, der erste eigene Hund, ist und bleibt was besonderes, und da dieser durch einen Unfall Beschwerden mit seinem Bewegungsapparat hatte, musste eine Lösung her...

 

Tiere und Ihnen helfen.

 

Für ein Medizinstudium war ich zu alt, Tierarzthelferin war nicht ganz die Richtung, eigenständig arbeiten traf es schon eher, Selbstständig machen? Ein hartes Brot, selbst und ständig arbeiten, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

 

Gesagt getan, so begann ich meine Ausbildung an der ATM und beendete diese erfolgreich im April 2016.

 

Bereits während meiner Ausbildung konnte ich meinen Hunden und den Pferden meiner Schwester helfen und Tiere sind so dankbar.

 

Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, wenn man mit seinen Händen Tieren helfen kann. Ihnen Lebensfreude zurück gibt, Bewegungen wieder flüssiger werden und ältere Tiere wieder anfangen zu spielen...

 

Ich bin dankbar, dankbar, mich für diesen Job entschieden zu haben und diese kleinen Wunder erleben zu dürfen.

 

Ihre

Julia Aschenbrenner 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gelenkspiel-Aschenbrenner